William Wei Zhang

Traditionell Chinesische Medizin (TCM)

Ich bin im Jahr 1974 in Peking geboren. Als Kind erkrankte ich sehr häufig. Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) und Qi-Gong Übungen haben mir in dieser Zeit sehr gut geholfen und mich völlig gesundet. Dadurch habe ich die wunderbare Wirkung der TCM kennengelernt und den Entschluß gefasst, auch anderen Menschen mit TCM helfen zu wollen.

In der Zeit von 1993 bis 1998 studierte ich an der Uni Peking für traditionelle chinesische Medizin und Pharmazie. Nach 1-jährigem Praktikum bestand ich das Staatsexamen und erwarb den Titel „Doctor of traditional chinese medicine (TCM)“.

In den letzten 20 Jahren arbeitete ich in meinem Fachgebiet zunächst in China, anschließend in Deutschland und Österreich. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung konnte ich zahlreichen Menschen mit verschiedensten Beschwerden von Virusinfektion über Bluthochdruck, Neurodermitis, Bandscheibenvorfall bis zu Kinderwunsch helfen.

Meine Spezialitäten sind:

  • Puls-Zunge-Diagnostik nach TCM
  • chinesische Kräuterheilkunde
  • Akupunktur
  • Akupressur
  • Tui-Na Massage

Die Philosophie der TCM ist, nicht die Krankheiten zu behandeln, sondern Yin und Yang, Qi und Blut, Körper und Seele, die Funktionen aller Organe unausgeglichener Menschen wieder in Harmonie zu bringen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Ihnen mit meinen besten Bemühungen zu helfen, die Harmonie Ihres Lebens wieder herzustellen.

Terminvereinbarung unter: 02682/725 20
E-Mail:office(at)ihr-gesundheitsteam.at
Praxiszeiten: Montag, Donnerstag und nach Vereinbarung